Neue Kooperation zur Stärkung qualifizierender Aus- und Weiterbildungen mit dem KompetenzCampus der Frankfurt University of Applied Sciences

©Gajus - AdobeStock

Wir freuen uns über die neue Kooperation zur Stärkung qualifizierender Aus- und Weiterbildungen für die Transformation unserer Energiesysteme mit dem KompetenzCampus der Frankfurt University of Applied Sciences.

Ein erster Meilenstein wurde bereits erreicht: Ab sofort ist eine Anrechnung der Weiterbildung „Innovationsmanagement Energie“ auf den berufsbegleitenden MBA Sustainable Business Development möglich.

Aufgrund von gesellschaftlichen Entwicklungen und Fachkräftemangel sind Anpassungen von qualifizierenden Weiterbildungen erforderlich. Dass flexible und bedarfsorientierte Lernangebote benötigt werden, unterstreicht auch Anna Bergstermann, Leiterin des KompetenzCampus der Frankfurt UAS: „Unser Ansatz zielt darauf ab, individuelle Lernbedürfnisse von berufserfahrenen Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und Bildungsangebote zu schaffen, die es den Lernenden ermöglichen, sich gezielt und flexibel weiterzuentwickeln.“

In ihrem Beitrag in den PERSPEKTIVEN 2024 erläutert Anna Bergstermann diesen Ansatz.

Dirk Filzek, der den Bereich Wissenstransfer beim House of Energy koordiniert, ergänzt: „Unsere Qualifizierte:n Innovationsmanager:innen für Energiesysteme treiben mit ihren Unternehmen die Energieversorgung der Zukunft voran. Wir möchten ihnen ermöglichen, ihr Zertifikat mit weiteren Bildungsbausteinen für die Transformation zu verknüpfen.“

Weitere Informationen:

Weiterbildung Innovationsmanagement Energie

MBA Sustainable Business Development

 

Weitersagen: