3. Symposium Multimodale Energiesysteme

In Kooperation veranstaltete das House of Energy, das Fraunhofer IEE und die Universität Kassel am 09. November das dritte Symposium„Multimodale Energiesysteme in Theorie und Praxis“.

In Kooperation veranstaltete das House of Energy, das Fraunhofer IEE und die Universität Kassel am 09. November das dritte Symposium„Multimodale Energiesysteme in Theorie und Praxis“.

Dieses Jahr konnten wir rund 60 Teilnehmende aus der Praxis und Wissenschaft   in Kassel im Fraunhofer IEE begrüßen.

Es gab Vorträge zu politisch definierten Zielen, Systemtransformation, Technologien und Anwendungen sowie Best Practice Beispiele.

 

Von unseren zwei spannenden Keynotes zu Beginn und den vier anschließenden Themenblöcken mit jeweils drei Impulsen konnten wir Einsicht in unterschiedlichste Perspektiven aus Wirtschaft, Forschung sowie Politik erhalten. Die Diskussionen im Plenum sowie in den Pausen haben die dargestellten Themen vertieft und den persönlichen Austausch ermöglicht.

Es waren viele einzelne Puzzleteile, die ineinandergreifen und so ein Gesamtbild ergeben, welches multimodal umzusetzen ist.

Nicht nur der Umsetzungsrahmen wurde so aufgezeigt, sondern vor allem auch der daraus resultierende Umsetzungsdruck und damit auch die notwendige Geschwindigkeit.

 

Auch durften wir von den insgesamt zwei Forschungs-bzw. Testzentren sowie sieben Laboren des Fraunhofer IEE drei Labore detaillierter besichtigen und konnten so einen tieferen Einblick in die Arbeit vor Ort bekommen.

 

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmenden und Beteiligten, die durch ihr engagiertes und aktives Mitwirken unser Symposium überhaupt erst ermöglichen.

Davon lebt ein Netzwerk und nur so kann es sich weiterentwickeln.

 

Wir freuen uns darauf bald wieder gemeinsam mit Ihnen spannende Themen im Kontext der Energiewende zu diskutieren.

Wenn Sie Fragen oder eine Rückmeldung zum Symposium haben oder uns Anregungen für weitere Veranstaltungsschwerpunkte geben möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns immer darauf, unser Netzwerk zu vergrößern.

Kontakt

Ivonne Müller, B.A.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Weitersagen: