FLAVIA IT-Management GmbH

Die FLAVIA IT ist ein inhabergeführtes Technologieunternehmen welches bundesweit anspruchsvolle IT-Projekte im Kundenauftrag realisiert. Seit der Gründung im Jahr 2001 fand ein stetiges Wachstum statt, sodass Kunden der FLAVIA IT auf das breit aufgestellte IT-Know-How von über 80 Mitarbeitern zählen können. Seit 2017 gehört die FLAVIA IT zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands.

Die FLAVIA IT stützt sich auf drei Themenkomplexe:

Technologieberatung und maßgeschneiderte Softwareentwicklung
Seit vielen Jahren entwickelt FLAVIA hochwertige Softwareanwendungen, modernisiert informationstechnologische Landschaften und bietet Technologieberatung im Arbeitsalltag und in Workshops an. Dabei arbeitet FLAVIA persönlich und eng mit den Kunden zusammen, denn moderne IT-Projekte erfordern häufig heterogene Teams und gegenseitigen Knowhowtransfer. Die Beratung ist dabei immer herstellerunabhängig und neutral. Quelloffene, nicht-proprietäre Lösungen und Industriestandards werden bevorzugt.

Als wissensbasierte Organisation steht bei FLAVIA marktrelevantes, stets aktuelles Methoden- und Technologiewissen im Vordergrund. Dieses wird in Projekten für die verschiedensten Branchen pragmatisch und effizient, meist bei der Entwicklung von Individualsoftware inklusive System- und Data-Engineering, angewendet. Die FLAVIA IT beschäftigt sich mit Technologietrends und erforscht und verschiebt die Grenzen des Machbaren.

Weiterführende Informationen: www.flavia-it.de

Nutzung und Abrechnung von Ladeinfrastrukturen
FLAVIA IT hat das Thema Elektromobilität als die Zukunft des Verkehrswesens erkannt und entwickelt seitdem, organisatorisch verankert in dem 2015 gegründeten Spin-off „Grid & Co. GmbH“, herstellerunabhängige Software und Anwendungen für den Bereich der E-Mobilität. Die Softwareanwendung GRIDWARE stellt eine Nutzungs- und Abrechnungsplattform für die Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen bereit, mit dem Betreiber von Ladestationen ein leistungsstarkes Managementtool an die Hand bekommen, welches die Systeme in Echtzeit steuert und vernetzt.

Weiterführende Informationen: www.gridundco.de

VR-Daten Visualisierung
Zweidimensionale Visualisierungen bieten einen Einblick in einzelne, vorausgewählte Zusammenhänge und ermöglichen Datenreihen innerhalb eines Diagramms zu vergleichen. Das Medium Virtual Reality bietet hier jedoch ganz neue Möglichkeiten schneller und zielgerichteter große Datenmengen zu analysieren und die relevanten Teilmengen und Abhängigkeiten zu erkennen.

Mit unserem entwickelten FlaVR-Framework haben wir ein Fundament geschaffen, auf dessen Basis sich das volle Potential großer Informationssammlungen entfalten kann und neuartige Darstellungen erschaffen werden. Mit FlaVR erstellte Anwendungen können mit allen gängigen Virtual Reality Systemen erlebt werden. Die Installation von Client-Software ist nicht nötig, da bei der Entwicklung des Frameworks auf den Einsatz von offenen und standardisierten Web-Technologien gesetzt wird.

Kontakt